ANZEIGE

Angepinnt Neuwagen-Wartezimmer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ich melde mich auch mal wieder.
      Bestellt in kw 47/13 und nach wievor keine Infos, kein Termin. Nix.
      Nun ja, ich bin fair, da der Händler schon im November von 5-6 Monaten Lieferzeit gesprochen hat. Deshalb mach ich mir auch noch keinen Stress.
      Aber ab Mitte Juni, wenn die berühmten 6 Wochen (nach 30.4.14, dem unverb. LT) rum sind und vom Auto immer noch weit und breit nix zu sehen sein sollte, werd ich sicherlich grantig. :cool:
      Ich guck zwar hier jeden Tag rein, versuche mich aber nicht vom allgemeinen, aber verständlichen Meckern anstecken zu lassen. ;)

Also Leute, Kopf hoch, das wird schon.
      und das Auto ist es wert zu warten (aber nicht ewig :sleeping: )
      Octavia 3 RS Kombi, TSI, DSG, Schwarz.
      Jungfernfahrt war in KW 23/14 8)
      Natürlich nimmt diese Hochschaukelei hier immer krasserer Formen an!! Aber: zurecht!! Viele oder die meisten wurden mehr oder weniger verarscht!!
      In meinem Fall wurde mir eine Auslieferung bis Anfang 2. Quartal 2014 zugesichert!! Natürlich nicht schriftlich!!
      Als dann die Tinte unter der Bestellung trocken war, kam der Händler ganz steil aus der Kurve und meinte es kann bis zu 9 Monate dauern!!
      Trotz alledem wird sich das warten lohnen, aber irgendwann ist die Geduld auch am Ende!!
      HH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „robert031982“ ()

Mein Händler hat sich gemeldet.
      Die FIN soll es noch nicht geben aber die PW21 steht noch.
      Ich lass mich mal überraschen ob dem wirklich so ist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
      Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
      ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
      Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD
      Mir wurde heute jetzt entgültigt die PW bestätigt. Habe es selbst live und in Farbe gesehen :D KW 22/14 und Auslieferung KW 24/14.
      Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
      KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:
      Juhuuu

der Quoten RS ist kein Quoten RS mehr. Habe heute die Meldung von meinem :D bekommen das mein RS doch schon diese Woche geliefert werden soll. Nun gebe ich den Quoten RS Platz nächste Woche frei. Nun sind die nächsten Tage noch unerträglicher :cry:
      Octavia III RS 2.0 TSI DSG
      Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
      Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

Bomberpilot schrieb:

Auslieferung heißt?^^
      Macht er sich dann auf den Weg zum Händler oder sollte er dann abholbereit beim Händler stehn!?^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Das heißt das ich ihn spätestens in KW 24/14 bekomme
      Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
      KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:
      Nur ganz kurz.
      Die PR-Nummer UE4 ist Aux-In und USB-Buchse ohne Apple-Unterstützung

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
      KW9 - 26.02.2014
      Endgültige Wartezeit: 38 Wochen

Ocatavia III RS
      TDI DSG Race Blue
      Teilleder mit roten Ziernähten

230V Steckdose, Anhängerkupplung, ACC, Ablage Plus, Business Traveller,Challenge-Paket, Canton Soundsystem, elektr.
      Heckklappe, Panaromaschiebedach, Kessy, Parkassistent, Proaktiver Insassenschutz, Standheizung mit Funkfernbedienung
      Liefertermin: 21.11.2014
      Hey, Glückwunsch an Euch beiden. Schön zu hören, dass endlich auch die schon lange Wartenden bedient werden.
      Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß

Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz

Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

Blaue Limousinen...

@ Hosenlatzpeter

Hosenlatzpeter schrieb:

Juhuuu

der Quoten RS ist kein Quoten RS mehr. Habe heute die Meldung von meinem :Dbekommen das mein RS doch schon diese Woche geliefert werden soll. Nun gebe ich den Quoten RS Platz nächste Woche frei. Nun sind die nächsten Tage noch unerträglicher:cry:
      Na dann meinen herzlichen Glückwunsch :thumbsup: ! Prima, dass es nun auch für Dich geklappt hat.
      Anscheinend wurden vor 2 Wochen mal 'ne Runde blaue Limousinen gebaut... so dass wir an der Reihe waren... :shakehand: !
      Mach mal Bitte ein Bild, wenn Du in hast :peace: !
      Octavia3 V//RS Limousine TSI

Ausstattung: Race-Blau Metallic; Leder-Stoff Sitze mit Grauen Ziernähten; sonst komplett ... bis auf Standheizung

Bestellt: 22.11.2013 (47 KW)
      Zugesicherte Lieferung: Bis Quartal 2 / 2014 :alien:
      Produktionswoche: 17. KW 2014 :)
      Zuweisung VIN-Nummer: 19. KW 2014 :D
      Geplante Übergabe: 21./22. KW 2014 :finger:
      Gibts eigentlich jemanden hier der Zugriff aufs System hat und nachsehen kann wie weit eine Kommisionsnummer ist?
      Ist dies überhaupt möglich oder muss man im Werk anrufen?
      VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.
      Hallo zusammen,

seit fast 2 Wochen gehöre ich auch zu den
      Wartenden. Der Produktionstermin war beim Fahrzeugkauf nicht ersichtlich
      - daher wurde lediglich August 2014 als unverbindlicher Liefertermin
      angegeben.

Da hier in den letzten Tagen ja viel passiert ist in
      Sachen Produktionsfestlegung, bin ich drauf und dran auch mal meinen
      freundlichen 8) anzumailen. Glaub der kriegt die Krise, wenn ich schon nach 2 Wochen nachfrage.

Ich hoffe das mir das Forum beim überbrücken der Wartezeit hilft.

MfG
      Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec [b][u]V/RS, 162 KW[/u][/b]
      Black-Magic Perleffekt, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Traveller, Canton Soundsystem, Fahrprofilauswahl im. Soundgenerator, Kessy, Gemini Anthr./Silber, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent

Bestellt: Januar 2014 (Vorlauffahrzeug/ gekauft 26.04.14)
      Produktion: 24. KW / Übergabe 25.06.14

O3RS schrieb:

Na dann meinen herzlichen Glückwunsch ! Prima, dass es nun auch für Dich geklappt hat.
      Anscheinend wurden vor 2 Wochen mal 'ne Runde blaue Limousinen gebaut... so dass wir an der Reihe waren... !
      Mach mal Bitte ein Bild, wenn Du in hast !
      Glückwunsch! Freue mich für jeden der seinen RS erhält.
      Bei der Gelegenheit, es ist eine Mär, dass in einer Produktionswoche alle Autos in der gleichen Farbe lackiert werden.
      Mein Händler meinte dazu gestern, dass die Produktionsanlagen in Tchechien auf dem aktuellsten Stand seien und die Autos so lackiert werden wie sie gerade bestellt reinkommen.

pc-lars schrieb:

Manni schrieb:

Welchem EU Importeur hast du Bestellt? Und welcher unverbindliche Termin wurde gesagt? 10 Monate ist schon eine Zumutung..

Bei europemobile. Ursprünglich wurde die für Skodas pauschal unverbindliche Lieferzeit von 4,5 - 5,5 Monaten gegeben. Das dies nicht einzuhalten war, ist mir immer klar gewesen. Ein jetziger Absprung kommt aber nicht in Frage, da ich bei einer Neubestellung wieder erneut lange warten müsste und sich somit ein anderer Interessent überaus auf meinen stornierten RS freuen würde :D .
      8.000 € Ersparnis versüßen mir andererseits das Warten, einen fahrbaren Untersatz als Übergang habe ich auch. Man muss also irgendwo Kompromisse eingehen. Was ich nur nicht verstehe, dass etliche 2014-Bestellungen vorher produziert werden.
      Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
      Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.
      Ich finde es sehr komisch, wie sehr die Produktions- oder Auslieferungskapazitäten der Länder varieren, wenn ich so den Kommentar von Charel94 lese.

gut, ich darf mich in Ö auch nicht beschweren, hab in KW 10 bestellt und heute hat mich der Händler kontaktiert, dass das Fahrzeug schon da ist, der war auch ganz überrascht (kein DSG, Limousine, Diesel, kein Panoramadach).

Der Händler hat mir bei der Bestellung mitgeteilt, dass ich mit viel Glück in im August rechnen kann, also ca 5-6 Monate Lieferzeit in Kauf nehmen muss ...

Trust2k schrieb:

Gibts eigentlich jemanden hier der Zugriff aufs System hat und nachsehen kann wie weit eine Kommisionsnummer ist?
      Ist dies überhaupt möglich oder muss man im Werk anrufen?

Soweit ich weis kann das nur dein Händler sehen bei dem du bestellt hast.
      So heut um 16 Uhr ist abholtermin - hoffe mein sohnemann will nicht genau heute das Licht der Welt erblicken :thumbsup:
      Micha
      __
      bestellt 27.01.2014 ... 1. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (31.01.2014) ... 2. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (25.03.2014) :D
      08.02.2014 Auftragsbestätigung
      Produziert 16/2014
      Übergabe 08.05.2014 :D

5E56S5 Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI
      8X8X Race-Blau-Metallic
      LI RS-Schwarz, Armatur Schwar mit LederAusstattung mit grauen Ziernähten
      PDE, PE4, PFD, PHC, PH7, PJ7, PKF, PK1, PK3, PLG, PL3, PT1, PWI, PW2, PW7, QV3, RA3, S7A, 3CX, 3G2, 4E7, 7W1, 7X5, 9Z3, EA2

Micha71665 schrieb:

So heut um 16 Uhr ist abholtermin - hoffe mein sohnemann will nicht genau heute das Licht der Welt erblicken :thumbsup:

Glückwunsch und lass mal ein paar Bilder sehen ;) Dein Sohnemann weiß bestimmt, dass es heute ab 16 Uhr unpassend ist ;)
      O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW

CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,

Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
      Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.

zuchmanu schrieb:

Hi

Ich hab immer noch einen abholtermin von KW 22

Obwohl das Auto noch nicht einmal gebaut ist oder eingeplant ist ...

Trotzdem wurde gestern noch einmal ausdrücklich bestätigt das es bei KW 22 bleiben soll ...

Eigentlich eine Frechheit ....
      Und definitiv nicht die Wahrheit...
      Hey, auch ich habe nur die 27.Kw als Lieferwoche gesagt bekommen. Aus welchem Kaffeesatz sie das rauslesen frage ich mich auch!!
      Aber wollen wir mal das beste hoffen!! Pw. gibt es bis heute keine!!
      HH

Und wieder nach hinten geschoben

Eigentlich sollte mein RS in dieser Woche gebaut werden. Gestern kam dann der Anruf direkt vom Chef des Autohauses, was mich schon schlimmes erahnen ließ. Verschiebung der Produktion von KW 19 in KW 24. Und jetzt aufgepaßt: Abholbereit wäre mein Fahrzeug dann in der KW 31 !!!! Hallo, gehts noch ?? Holen die mein Auto mit dem Bollerwagen in Tschechien ab und ziehen den bis nach Koblenz ?
      Das wären dann von der Bestellung bis zur jetzt angegebenen Lieferung 40 Wochen. Hätte ich meiner Oma im Oktober 2013 den Auftrag gegeben mir einen Octavia zu stricken, die wär bis heute bestimmt fertig gewesen und hätte mir nicht alle 14 Tage gesagt, dass es noch länger dauert.

Meine Vermutung ist, dass man jetzt einfach mal die 24. KW als Produktion nennt und bis zur ANGEBLICHEN Auslieferung in der 31. KW noch etwas "Spielraum" hat, die nächsten Produktionsverschiebungen bei mir einzubauen.

Ich finde keinen Smileye der ausdrückt, wie gerade meine Laune ist.

Gruß Jürgen
      O3 V/RS Combi TDI DSG
      Black-Magic, Ablage Plus, Canton, Pano-Dach, Traveller, Frontradassi, Parksensoren vorne, Insassenschutz, Sunset, Standheizung,
      Bestellung: KW 44/2013
      Produktion: KW 24/2014
      Lieferung: KW 26/2014
      Ich sehe also weiterhin keine Unterschiede zwischen D- und EU-Autos, was die Zeiten angeht.
      Es bleibt ein Lotteriespiel.
      Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.
      wenn ich hier so lese, dass bei BastiRS und Bergdorf66 jeweils die Produktionswochen geändert wurden, dann klingt es für mich doch schon danach, dass es mit Diesel und DSG irgendwie Probleme gibt, denn viele die jetzt hier ihre neu erhaltenen Produktionswochen posten sind TSI + DSG.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich jetzt endlich was tut, nachdem ich ja auch schon knapp 6 Monate ohne Einplanung bin und in den letzten Tagen sich doch einiges zu bewegen scheint, aber jetzt schwindet die Hoffnung dann doch wieder... Schade, weil eigentlich hatte ich schon vom Werk direkt die unverbindliche Aussage, dass das Fahrzeug "höchstwahrscheinlich im Juni gebaut wird und dann Ende Juni / Anfang Juli geliefert wird".

Das wird nach meinen Berechnungen schon wieder knapp, denn ich gehe mal davon aus, dass ich eine PW hätte, sollte ich in einer der nächsten 3-4 Wochen dran sein. Wenn man weiterhin davon ausgeht, dass 8 Wochen nach der Einplanung produziert wird, dann rücke ich ja schon mindestens auf Anfang / Mitte Juli mit der Produktion und auf Ende Juli mit der Auslieferung...
      Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
      Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
      Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
      Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.
      Moin,

ich hab heute Morgen eine Mail von meinem Freundlichen erhalten:

Es gibt noch keine Einplanung für meine Gefährt. Er bestätigt mir allerdings dass er sich um einen Leihwagen kümmert.
      Da mein Aktuelles Gefährt Ende Juni zurück geht, bekomme ich vom Freundlichen einen kostenlosen Leihwagen (Octavia ohne RS) bis zur Lieferung gestellt. Das hat mir der Verkäufer schon vor der Bestellung von sich aus angeboten und zugesagt.
      Ich kann mich aktuell wirklich nicht über den Informationsfluss von seiten des Autohauses beschweren. Der Händler kann halt auch nix dafür. Er hängt genauso in der Luft.
      Die von Anfang an avisierte Lieferung im dritten Quartal halte ich noch absolut für möglich. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
      RS TDI Schalter
      Black-Magic, Leder-Stoff rote Nähte
      230V, AHK, Anschlussgarantie 2J 120t km
      Ablage plus, Business Traveller, Canton, Nebelscheinwerfer, Parksens. vorne, beheizb. Windschutzscheibe
      bestellt: 06.03.2014; AB: 10.03.2014
      Produktion: unverbindlich KW 31

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „McQueen“ ()

Ich geselle mich mal auch zu euch. Voraussichtlich aber nicht mehr lang.
      Habe am 20.02.2014 bestellt. Produktion ist für 22 KW heute bestätigt. Also dürfte es Mitte Juni soweit sein.
      Was ich so gelesen habe wär ich dann ein echter Schnellzünder mit 4 Monaten. Händler hat anfangs von Juli gesprochen und zwischenzeitlich auf September vertröstet.

Kurze Eckdaten meiner Bestellung
      TSI Combi, Handschalter, schwarz, Leder, ACC, Business Traveller, Canton, Fahrprofilauswahl, Kessy.
      Das bestätigt doch wieder die TSI-Produktion und hängt mit Sicherheít bei den Dieseln an der EURO6-Umstellung :whistling:

Hab jetzt auch auf TSI umgetsellt. Geliefert wird trotzdem erst am 02.10. :-(
      Octavia II RS TDI Limousine:
      Lackierung: Race Blau
      2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
      Lackierung: Stahl Grau
      seit 2015
      Ich hab auch einen TDI bestellt und hab einen bestätigten Produktionstermin in der KW 27 ;)

CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,

Pushy schrieb:

Das bestätigt doch wieder die TSI-Produktion und hängt mit Sicherheít bei den Dieseln an der EURO6-Umstellung :whistling:

Ich denke auch das die Verzögerung auf jeden Fall mit dem TDI zu tun hat. Wenn man sich so die letzten Tage die Beiträge anschaut.

Es sind unheimlich viele TSI dabei. Die Euro 6 Motoren müssen zur Verfügung stehen, für alle PKW Erstzulassungen ab 1.Januar 2015.

Vielleicht kommen die Euro 6 Diesel Motoren aber auch erst in der KW 45 mit der kleinen Produktaufwertung im ganzen VW Konzern.

Bestellt in KW 2 hatte ich: O3 Kombi RS TSI DSG in Weiß, mit so ziemlich allem an Schnick-Snack. PW: 22 ;)
      Ich hoff mal, dass ihr nicht recht habt und mein RS in KW 27 gebaut wird :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

OC3 Fan schrieb:

Ich denke auch das die Verzögerung auf jeden Fall mit dem TDI zu tun hat.
      Zum Glück habe ich in der KW 10 einen TSI bestellt. TDI wäre für mich auch keine Alterntive. Mein jetziger Superb ist ein 2.0 TDI mit 170 PS und ich konnte bei der Probfahrt mit RS TDI keinen großen Unterschied feststellen. Wenn dann möchte ich schon an der Fahrleistung spüren, das ich einen RS fahre und da hat mich der TDI enttäuscht.
      Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
      2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

Bestellt: KW 15/18
      Produktion: gebaut 16.10.18
      im Autohaus angekommen: 07.11.18
      Übergabe: 14.11.18
      [quote='djlongd','index.php?page=Thread&postID=329138#post329138']Zum Glück habe ich in der KW 10 einen TSI bestellt. TDI wäre für mich auch keine Alterntive. Mein jetziger Superb ist ein 2.0 TDI mit 170 PS und ich konnte bei der Probfahrt mit RS TDI keinen großen Unterschied feststellen. Wenn dann möchte ich schon an der Fahrleistung spüren, das ich einen RS fahre und da hat mich der TDI enttäuscht.[/quote]
      Also ich muss Sagen für den Aussendienst kommt ja nur ein Diesel in Frage und der läuft doch mit nem normalen Diesel verglichen ziemlich gut.

Aber Privat gibt es bei uns so oder so nen TSI, Ich hoffe allerdings, dass ich mir nen TDI fürs Geschäft Bestellen darf :rolleyes:

djlongd schrieb:

OC3 Fan schrieb:

Zum Glück habe ich in der KW 10 einen TSI bestellt. TDI wäre für mich auch keine Alterntive. Mein jetziger Superb ist ein 2.0 TDI mit 170 PS und ich konnte bei der Probfahrt mit RS TDI keinen großen Unterschied feststellen. Wenn dann möchte ich schon an der Fahrleistung spüren, das ich einen RS fahre und da hat mich der TDI enttäuscht.

Ich fahre im Moment auch einen 130 KW TDI mit DSG und freue mich total,
      endlich mal wieder einen schönen 2.0 Turbo Benziner mit DSG zu fahren. :D

Bestellt in KW 2 hatte ich: O3 Kombi RS TSI DSG in Weiß, mit so ziemlich allem an Schnick-Snack. PW: 22 ;)
      Also .. bei mir ergab sich heute ein interessantes Gespräch. Bei meinem Händler wurden inzwischen ein paar RS eingeplant die in etwa Zeitgleich mit mir ... etwas später und etwas früher bestellt haben. Aber meiner natürlich nicht. :( ... Interessannt war aber folgendes: Ein Kunde der seinen RS schon seit ca 2 Monten hat ( er hatte auch deutlich eher bestellt ) braucht nun eine einzelne neue eXtrem Felge weil er sich eine am Bordstein "verschönert" hatte. Er bekommt sie aber nicht. Grund: Keinerlei Verfügbarkeiten. Gar nichts.

Meine Vermutung. Ich habe noch keine Einplanung weil zurzeit die eXtrem Felgen nicht mehr lieferbar sind, ich diese aber bestellt habe.

Nun trifft das eventuell auch auf andere hier zu. Eventuell haben vor allem die TSI-Besteller unter euch die eine Einplanung gerade erhalten haben die 18" ab Werk und eben nicht die eXtrem..

Naja... nur eine Vermutung..
      Modell: 5E RS245 Facelift 2.0 TSI / Valvet-Rot / 19" TecWheels GT6 APR Carbonintake, Inlet & Outlet. Software Stage 1 --> 330 PS / 490 nM, 102 Octan

Shinyu schrieb:

Also .. bei mir ergab sich heute ein interessantes Gespräch. Bei meinem Händler wurden inzwischen ein paar RS eingeplant die in etwa Zeitgleich mit mir ... etwas später und etwas früher bestellt haben. Aber meiner natürlich nicht. :( ... Interessannt war aber folgendes: Ein Kunde der seinen RS schon seit ca 2 Monten hat ( er hatte auch deutlich eher bestellt ) braucht nun eine einzelne neue eXtrem Felge weil er sich eine am Bordstein "verschönert" hatte. Er bekommt sie aber nicht. Grund: Keinerlei Verfügbarkeiten. Gar nichts.

Meine Vermutung. Ich habe noch keine Einplanung weil zurzeit die eXtrem Felgen nicht mehr lieferbar sind, ich diese aber bestellt habe.

Nun trifft das eventuell auch auf andere hier zu. Eventuell haben vor allem die TSI-Besteller unter euch die eine Einplanung gerade erhalten haben die 18" ab Werk und eben nicht die eXtrem..

Naja... nur eine Vermutung..

...wer weiß, aber ich bekomme auch die 19" Xtrem ab Werk. :D

Bestellt in KW 2 hatte ich: O3 Kombi RS TSI DSG in Weiß, mit so ziemlich allem an Schnick-Snack. PW: 22 8)
      Ich habe eben einen Überseecontainer Kaffee bestellt!! Wegen der ganzen Kaffeesatzleserei!!

Bitte die Aussage nicht zu Ernst nehmen!! Die Warterei ist schon ernst genug!!
      Ich denke beim RS fehlt es vorn und hinten! Da kann man ja nur hoffen das man nicht wirklich mal einen Unfall hat und dann z.B. einen Stoßfänger braucht. Sonst fährt man ne Zeit ohne rum und alle denke das man so ein verkappter Aldi Tuner ist.
      HH
      Ich hab mal ne Frage zu meinerAuftragsbestätigung, weil mir grade glaube ich was hoch kommt und ich hoffe das ich mich irre:

Ich hatte um diese Bestätigung kurz nach der offiziellen Freigabe meinerseits am 02.04. gebeten.
      Da hiess es das es idr 2 Wochen dauert - dann kam Ostern, dann war der Herr weg und nun sind 4 Wochen rum und ich bat erneut.
      Siehe da, ich habe die Auftragsbestätigung bekommen, die angeblich seit 11.04. vorlag (nannte mir ein Kollege).
      In diesem Dokument steht allerdings oben Rechts das Dateum von HEUTE?!?! Bei Annahmetag aber 28.03.?!
      Was hat das zu bedeuten?

Ausserdem verstehe ich nicht, wie man anhand dieses Dokumentes erkennen kann ob die Ziernähte (bei RS) Rot oder Weiß sind?
      Es steht da zwar LH Schwarz, aber was ist mit dem Rest? Nicht das ich noch weiße Nähte bekomme - möchte Rote!

Achso, unverbindlicher Liefertermin ohne dem ganzen Schöngerede von anderen Händlern: 15.12.2014

er ist da ...

so abgeholt und 25 km Heim gefahren ... macht Spaß aber noch nicht wirklich "testen" können ... aber er bleibt mir ja noch weiter Treu :D :D
      Micha
      __
      bestellt 27.01.2014 ... 1. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (31.01.2014) ... 2. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (25.03.2014) :D
      Produziert 16/2014

8X8X Race-Blau-Metallic
      PDE, PE4, PFD, PHC, PH7, PJ7, PKF, PK1, PK3, PLG, PL3, PT1, PWI, PW2, PW7, QV3, RA3, S7A, 3CX, 3G2, 4E7, 7W1, 7X5, 9Z3, EA2
      @ Micha71665
      Herzlichen Glückwünsch und viel Spaß mit dem Teilchenbeschleuniger :)
      Das ist unglaublich wie schnell das bei manchen geht und die 2013er warten teilweise immer noch :(

;) Octavia Combi RS 2.0 TSI Green Tec, 162kW:thumbsup:
      Black-Magic/gr. Nähte/abn. AHK/CANTON/Chrom Seitenfenster
      Dachreling elox./elektr. Klappe/Fahrprofil+Sound/Infotainment Columbus
      NSW Abbiegel./Sensoren vorn/SH mit FFB/Sunset/Ladeb. & Multiablage/So. 19" Xtreme und Wi. 18" Pictoris
      bestellt: KW7_14 / PW: KW 40 42_14

Pushy schrieb:

Ich hab auch nen TSI geordert und weiss leider noch gar nix !Vielleicht ist aber das DSG mit schuld
      Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Metall Grau Metallic
      SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
      Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,
      Produktion KW 24 Auslieferung KW 28

Bei mir soll es lt. Händler in ca. 2 Wochen soweit sein!
      FZ hat aber weder VIN noch sonst was, AUßER dem Liefertermin an das Autohaus, der steht im Rechner vom :-) bei KW 21!
      Was soll/kann man da jetzt glauben?
      Octavia Combi 5E RS TSI Candy White
      Sunset, Rote Ziernähte, Travellerpaket, Blackpaket,Gemini anthrazit 18" für Winter, Borbet CW2 Bl./Red Line 19" für Sommer, Bilstein Gewindefahrwerk, USW.. :D
      Bestellt: KW 43/2013
      Unverbindlicher LT: Februar 2014, dann März 2014, momentan KW 21/2014, es bleibt bei KW21, Lieferung zum Händler 12.05.2014, Übergabe 16.05.2014 :drivel:

djlongd schrieb:

OC3 Fan schrieb:

Witzig. Wir haben auch KW 10 einen TSI bestellt und haben jetzt den 170PS TDI. 8)
      RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
      Übergabe 30.10.14
      GLÜCKLICH
      @ Malte
      Da hast Du bestimmt nichts falsch gemacht.
      In Mlada Boleslav sind bestimmt die Server seit geraumer Zeit ausgefallen und da werden die Produktionswochen jetzt ausgeknobelt.

rs in ausstellung

Also mein Händler hat 2 rs Kombi in der Ausstellung stehen. Aber keine Ahnung ob die noch zu haben sind.
      Micha
      __
      Produziert 16/2014

8X8X Race-Blau-Metallic
      Bei meinen standen die letzten Male immer so 3-4 neue RS aufm Hof (hatte Inspektion mit meinen Octi Fl) Allerdings zugelassene Wagen, vielleicht von Mitarbeitern. Stand sogar ein weißer mit Swing Radio. Find das sieht irgendwie nicht standesgemäß aus bei so einem schönen Auto. Na ja, war trotzdem neidisch. Die letzten Rs die abgeholt wurde, haben laut meinem Verkäufer ca. 6 Monate gedauert. Leider konnte Skoda Deutschland keine französischen Kontingente aufkaufen (oder so ähnlich). Der Deal war wohl zu schlecht. (So mein Händler)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
      Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
      2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad

Bestellt am: KW18 / 2014;
      Produktionseinplanung 38. KW :)

Auslieferung: 41. KW
    Ungelesene Beiträge Alles als gelesen markieren