rableier schrieb:
Wozu sollte man eine 370 mm Scheibe verbauen? Die ist beim TTRS überdimensioniert und beim RS erst recht. Hätte Audi dem TTRS eine ordentliche Bremse spendiert, müßte sich der Wagen jetzt nicht mit so einem SUV-Ungetüm herumschlagen. Es gibt genügend leistungsfähige Anlagen mit 312 mm oder 345 mm Scheibendurchmesser, die auch für einen stark getunten RS völig ausreichend sind. Es kommt bei der Bremse nicht auf die Masse sondern auf die Klasse an.
Die große Scheibe im TTRS hat doch mehr Nachteile als Vorteile. Sie ist viel schwerer (ungefederte Masse!) und durch den größeren Durchmesser liegt das Gewicht auch noch weiter außen (Trägheit beim Beschleunigen!). Das ist also genauso sinnvoll, wie schwerere Felgen zu kaufen.
Oder geht es gar nicht um die Bremsleistung, sondern um den Showeffekt?
Es kommt nicht bei der bremse aud die masse sondern auf klasse an.

Wie darf ich das verstehen?
Sie ist ungefedert andere bremsen sind das?
Ich sehe das mal so größe macht ne mänge aus, hatte damals in mein 1 kfz eine g60 bremse nachgebaut von original 90 ps tdi und der unterschied war ehnorm.
Und es sieht auch besser aus in der Felge klar

Ich wollte mein motor eh noch umbaun auf 300+ da wäre ne große bremse wohl nicht die schlechteste wahl für die eigende sicherheit.
KW1 , 0.5 cm Restgewinde
235/30 r20 ET40 9J
Dectane black smoke
AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller
Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer

Dectane black smoke
AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer