ANZEIGE

Suche nach fähiger Skoda Werkstatt rund um Landsberg a. Lech

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Suche nach fähiger Skoda Werkstatt rund um Landsberg a. Lech

servus,

nachdem ich mir in der hiesigen Werkstatt einen neuen Turbolader einbauen lassen habe,sowie Spur vermessen + einstellen und meine weiße Dieselschneeflocke beim beschleunigen säuft wie ein Benziner ( Momentanverbrauch bis zu 45 Liter) :shit: ....musste ich heut feststellen....das mir wohl der Lehrling dran war....hat zum einstellen und vermessen die werte vom Normalfahrwerk genommen :very_angry: zum Glück erkennt man den RS nicht ;( werde nun nochmal hin müssen und danach mach ich nen grossen Bogen drum....deshalb brauch ich einen anderen Händler , wo ich dann hin kann...

danke da swede

ANZEIGE
      servus swede.
      ich geh mal davon aus du meinst den händler in LL?

Aktuell kann ich nur von deren einem Verkäufer sprechen und bin NOCH recht zufrieden mit IHM - aber ich hab ja auch noch nicht mal einen OctiRS.

Hattest du mehr mit dem AH zu tun oder warst du nur das einem Mal dort und dadurch schlechte Erfahrungen.

Ich weiß aus sehr vielen Erfahrungen, dass das Finden eines "Händers seines Vertrauens" eine echt schwierige Sache ist - ich hab ihn zumindest noch nicht wirklich gefunden.

Was ich hasse wie die Pesst ist, wenn die einem oft mit irgend einem unlogischem Schmarrn daher kommen wieso was normal ist oder warum und blablabla.

Es kam nicht selten vor - vor allem früher wo ich mich noch mehr mit meinen Autos auseinandergesetzt hab und JEDES mal mit in der Werkstatt stand, dass meine Vermutungen von Ursachen erst zur Aufklärung derer geführt haben.

Ich hab das gefühl, dass man schon nach GUTEN MECHANIKERN suchen muss wie nach der Nadel im Heuhaufen - aber es wird wohl durch die Technik / Elektronik auch immer undurchsichtiger und gerade in diesem Bereich scheint in kaum einem Autohaus wirklich eine Fachkraft zu sein, sonder nur Leute die eben auf Seminare etc. rennen und im Grunde nichts verstehen sondern nur wissen wie sie die Fehlerdatenbank durchforsten können.

Ich hab hobbymäßig ein wenig mit µC und Elektronik zu tun - und muss manchmal echt den Kopf schütteln, was ich da in manchen AH's manchmal höre!

Also denke nicht unbeding, dass es ein Azubi bei dir war sondern sowas auch von einem Meister kommen kann! :(
      Mich würde zumindest nix mehr wundern.
      • BJ 06/11, TDI CR Combi DSG
      • Voll-Folierung schwarz matt
      • Litec mittel-dunkle LED-Rückleuchten
      • Superskoda-Wabengrill-Einsatz
      • Bilstein B16
      • H&R Stabilisatoren
      • BBS CH 8,5x18ET35 mit Anfahrschutzring
      • Standheizung Webasto
      moin,

genau den meine ich.

bislang war ja auch alles gut bei der Werkstatt ( Durchsicht, Abgasdrucksensor u mehr)...aber wenn man mir erzählen will, dass ich evtl an ner anderen Tanksäule getankt hab als sonst, beim beschleunigen werte im momentanverbrauch zwischen 20 u 40 liter normal sind......da bekomm ich nen ganz dicken hals :angry: zumindest der Meister hat sich für die Sache mit dem Fahrwerk entschuldigt...

vielleicht wars doch der Lehrling :D

grüsse da swede
      Also ich war jetzt paar mal bei dem AH und hab (bisher) einen relativ vernünftigen Eindruck...kann aber über die Werkstatt noch nix sagen...will mir ja erst einen OctiRS zulegen.
      Der Preis der mir angeboten wird liegt rund 500 Euro über autohaus24 und damit kann ich leben - die sollen ja auch was davon haben. ;)
      Hast mal versucht "vernünftig" mit denen zu reden bzw. hat sich dein Problem inzwischen etwas geglättet.
      Ich mein Misst wird überall mal gemacht, Mensch ist nun mal Mensch - aber es kommt drauf an was am Ende rauskommt und ob die sich willig zeigen ohne ständig für nix (suchen und nichts finden) tief in deine Tasche greifen (so gings mir schon oft).

Sag mal - da du aus der Gegend bis was anderes - ich bin sowas von unentschlossen, welche Farbe ich wählen soll.
      Zur engeren Auswahl steht Blau, Anthrazit Grau, Schwarz und Rot.
      Leider hab ich außer den schwarzen und blauen noch keinen gesehen.
      Weißt du ein paar Leute die evtl. einen roten oder anthrazit grauen haben bei denen ich mir den mal kurz ansehen könnte?
      Morgen will ich zum AH und den OctiRS bestellen.

Nach Fotos im Internet kann man oft nicht gehen und die Farbdeckelchen im AH sind nice to see aber man kann das nicht aufs ganze Auto projizieren. :(

Gruß derweil...
      • Bilstein B16
      • H&R Stabilisatoren
      • Standheizung Webasto
      moin,

konnte leider nicht eher. also farblich kann ich dir nur blau oder weiß anbieten.....persönlich find ich das antrazit nicht so toll :huh: .....rot find ich gut :) stand damals leider nicht zur verfügung...in LL fährt aber ein antrazitfarbener RS rum....

nun werd ich mal schauen wie sich das bei meinem entwickelt....der meister gibt sich wenigstens mühe....mein auto werd ich demnächst mit dem motortester kontrollieren lassen....evtl. findet man so etwas...

hab in meinem kollegenkreis leider nicht wirklich gutes über den Händler gehört....aber darüber soll halt jeder selber entscheiden :thumbsup:

ich find mit dem RS hast ne gute wahl getroffen :D bin immer wieder begeistert...

viel spass heut beim bestellen..

grüße swen
      Na Swen - was macht dein Problem - existiert's noch oder hat sich doch noch alles zum Guten gewendet?

Bist du aus der Gegend LL?

Ich fahr am So. (29.05.) nach Ansbach zum Treffen - auch wenn ich den RS leider noch nicht hab :(

Sieht man dich dort auch?

Gruß
      Achim
      • Bilstein B16
      • H&R Stabilisatoren
      • Standheizung Webasto
      Hallo zusammen,

da ja Namen offensichtlich nicht genannt werden -

in LL gibts doch 2 Skoda-Händler. den einen mit mehreren filialen in und um München. Und den kleineren - den ich beispielsweise bevorzuge. Hab zwar noch keinen RS (den gibts erst im Frühjahr 2012) aber mein alter Octi SLX Bj. 2000 ist auch Dank Chip ein kleiner RS. Und hier kann ich das Autohaus in LL wärmstens empfehlen. Oder den Skoda-Händler in FFB!

By The Way - Kennt irgendwer ein Autohaus oder einen Vermieter wo man einen OctiRS (diesel) mal über ein paar Tage mieten kann? eine 20 Minuten Probefahrt läßt für mich noch keine zwingenden rückschlüsse über den kauf eines 34000,- Euro Autos zu.

Gruß Gerry aus FFB
      V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
      WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt:
      Ampergrüsse Gerry

acx schrieb:

Hi Achim

Na Swen - was macht dein Problem - existiert's noch oder hat sich doch noch alles zum Guten gewendet?

nee leider nicht wirklich...hab heut zwischen 1500- 1800 einen richtigen Ruck gehabt..aber der Verbrauch ist noch arg, wenn ich nicht sanft bin... :( aber keine Fehler im Speicher abgelegt.... unter 2000 hab ich manchmal nicht wirklich Leistung...werd die Tankfüllung noch leer machen u dann ab zur Werkstatt.. dann hab ich 3 Tankfüllungen u einen relativ objetiven Verbrauch :ups:

Bist du aus der Gegend LL?
      ja
      , ich arbeite in LL und hause auf dem Lechfeld :sleeping:
      Ich fahr am So. (29.05.) nach Ansbach zum Treffen -

Sieht man dich dort auch? wäre eine gute Gelegenheit um die Schneeflocke mal wieder länger zu bewegen
      :) falls ich nicht doch arbeiten muss....wann willst du los?? B17 oder???

Grüsse swen

Hallo Swede,

ich hab seit einem dreiviertel Jahr einen schwarzen Skoda Octavia RS. Diesen habe ich in Augsburg bei der Schwaba gekauft.
      Ich habe bisher dort guten Service erfahren (auch nach dem Verkauf). :lol:
      Zwischenzeitlich hat ein Freund von mir, auf meine Empfehlung hin und bei eigenem Werkstattbesuch mit seinem alten 1U einen neuen bestellt. Er war ebenso zufrieden.
      Wenn dir der Weg nicht zu weit ist dann probiers doch mal da...
      Hier die Adresse:

Seat und Skoda Autohaus
      Neuburger Straße 135-139
      86167 Augsburg
      schwaba.de/Haendler/D16016/

P.S.: die sind auch nicht Tuningunerfahren. Haben einige Seat Leons top hergerichtet mit Fahrwerk und Felgen so wie auch Foliendesigns :thumbup:

Gruß
      DarkwingDuckii

Schymiehc schrieb:

in LL gibts doch 2 Skoda-Händler. den einen mit mehreren filialen in und um München.
      Also ich kenn nur den einen Skoda-Händler, den man von der Autobahn aus sieht (von hinten). Von dem wüsste ich nicht, dass er Filialen hat - zumindest liest man davon nichts auf dessen website. www.m.....n.de.
      Und alle anderen die ich kenne, sind keine reinen Skoda sondern Misch- bzw. VW-Händler oder Audi-Händler -Auhtohäuser.

Wäre nett, wenn du mir da ein paar mehr Infos geben könntest - nur so aus Interesse, denn zumindest der erste Kontakt und Autokauf ist bei obigem AH erst mal gebongt - Auto kommt Ende Juni / Anfang Juli - statt der vorher befürchteten Angaben Oktober! ;)
      • Bilstein B16
      • H&R Stabilisatoren
      • Standheizung Webasto

swede schrieb:

wann willst du los?? B17 oder???
      Also, da ich urspr. "GROB" aus der Gegend (MFR) komme bzw. es auf dem Weg liegt, werde ich schon am Sa. erst mal einen Sprung bei meinen Eltern vorbeischauen und ein paar Kunden beliefern - dann vorauss. in Heilsbronn bei Bekanntem bisschen feiern und übernachten und eben von dort aus hinfahren - so ist's zumindest aktuell geplant.
      ...aber B17 - JA, erst mal schon! ;)

Sollten wir uns dort treffen, wirst mich kaum übersehen - ich fahr nämlich noch meinen blauen Bora, da der OctiRS ja erst Ende Jun./Anfang Jul. kommt.
      • Bilstein B16
      • H&R Stabilisatoren
      • Standheizung Webasto
      @ acx: Sag mal, du hast doch deinen RS wohl erst in der ersten oder 2.Mai-Woche bestellt,- und er kommt nun schon Ende Juni/Anfang August ? -- Ist ja klasse,- habe am in der gleichen Zeit bestellt und es hieß: Lieferzeit 5-6 Monate. :-(

Jetzt hoffe ich mal + werd mich erkundigen, obs so wie bei dir doch schneller geht. Wäre ja klasse. :-)

Viel Spaß mit deinem (bald) neuen Auto.

VG apnoista
      Mein Verkäufer hat wohl gutes Vitamin B! ;)

Bei mir hieß es anfangs auch Sept./Okt. - hab aber um möglichste Beschleunigung gebeten, da ich das Auto wirklich brauch (auch wegen dem Platz und mancher Auslieferungen).

Schon allein aus der Sicht bin ich froh, dass ich bei dem AH bestellt habe und nicht bei auto...24 wo ich mir 500 Euro gespart hätte.
      Aber direkter Kontakt ist mir lieber und ich denke das ganze Verhältnis zum AH ist danach auch besser.
      • Bilstein B16
      • H&R Stabilisatoren
      • Standheizung Webasto
      Also - ist schon klar. Ich meinte nat. auch das AH das man von der AB aus sehen kann. M.......n!
      Die sind gut und weitaus freundlicher als die von dem Multicultihändler Österreichischer Herkunft ...

Ich bin aber, nicht zuletzt aus finanziellen Gründen noch immer unschlüssig ob ich mir nicht doch knappe 5500 Euro (für das absolut identische und gleich konfigurierte Auto) sparen, und beim Importeur in Neufinsing bestellen soll. Auch hier gibts "menschlichen" Kontakt und ich hatte schon wirklich gute Erfahrungen mit denen gemacht da ich seinerzeit den Fabia meiner Ex-Gattin dort gekauft hatte!

Gruß Gerry
      WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt:
      Ampergrüsse Gerry
      Ich hatte anfangs auch mal kurz mit EU-Veriante geliebäugelt, hab da aber von verschiedenen Seiten eher Warnungen erfahren - auch von Leuten, denen es egal sein kann.

Ein Bekannter TÜV-Prüfer war auch bei den Abratenden - aber ich ich denke nicht, jetzt eine neue Diskussion hier entfachen zu müssen - die Themen gibt's wohl mehr als Sand am Meer in den Foren.

Falls du einen EU nimmst wünsch ich dir viel Glück damit.

Ach ja, verlgeich mal genau die Preise - also Angebote von örtlichen - UND GENAUE AUSSTATTUNG mit den EU.

Ich weiß zwar, dass die EU billiger kommen, aber 5½T€ hätte das bei mir nicht gemacht - und ich hab schon einiges an Ausstattung noch dazugepackt!
      • Bilstein B16
      • H&R Stabilisatoren
      • Standheizung Webasto
      ooch -

mein jetziger ist auch EU - mittlerweile 11 Jahre aufm Buckel und 240000 km davon 200000 mit Chip!
      vielleicht hatte ich nur Glück - oder eine gute Werkstatt - wie M..... in LL!!
      Ampergrüsse Gerry
    Ungelesene Beiträge Alles als gelesen markieren